uxzentrisch ♥ dieses Detail:
»Sie haben diesen Artikel am 18.2.2008 gekauft«


Vergrößern…

Amazon zeigt auf der Produktdetailseite eines Produkts, das man bereits gekauft hat an, wann es gekauft wurde. – Ein für mich überraschendes und sehr nützliches Interfacedetail.

Update 2011-04-13: Amazon weist auf ähnliche Art darauf hin, wenn es zu einem Produkt ein neues Produkt gibt. (via @uxsux)

7 Kommentare

zagy vor 5 Jahren

Ja, das ist sehr praktisch. Ich habe dadurch erfahren, dass ich eine CD seit 2 Jahren im Schrank liegen hatte, als ich sie mir (noch mal) kaufen wollte. :—)

Konstantin vor 5 Jahren

@zagy: Dann weisste ja, dass sich der Kauf nicht gelohnt hätte – Du hättest sie wahrscheinlich ehe nicht gehört :-)

zagy vor 5 Jahren

Hat sich gelohnt wiederzufinden, immerhin. http://www.amazon.de/gp/product/B000023YB9 war es glaub ich :)

Tamim Swaid uxzentrisch vor 5 Jahren

@zagy: Klasse Kommentar. Gestern gut gelacht als ich den las.
@kon: Dennoch ist das eine verbesserte Userexperience. »Mein« Amazon kennt mich. Andere Shops kennen mich nicht.

sjÁlfur vor 5 Jahren

das ist für mich total praktisch! ich habe in den letzten zwei jahren vier oder fünfmal vorbestellte CDs nochmal vorbestellt und erst beim erhalt gemerkt.
wobei… die info wäre wesentlich sinnvoller als hinweis bei klick auf »in den einkaufswagen«. an der stelle übersehe ich sie (weshalb ich auch nicht sagen kann, ob es die funktion vielleicht schon gab, als ich das letzte mal das vinyl+cd-limited-package für zuviel geld zweimal bestellt habe).

sjÁlfur vor 5 Jahren

PS: Mir wird übrigens bei Doppelbestellung nur das Datum der späteren Bestellung angezeigt. Immerhin hält mir Amazon nicht vor, dass ich so verplant war, innerhalb von nur elf Tagen das selbe Produkt zweimal zu kaufen. :-)

Trackbacks und Pingbacks