uxzentrisch ♥ dieses Detail:
Hintergrund reagiert auf Formular-Eingabe

MobileMe ändert den Hintergrund je nach Formular-Eingabe:

Bei einer @me.com-Adresse werden die Icons der MobileMe-Web-Anwendung angezeigt, bei jeder anderen Adresse ein Bild vom iPhone und iPad als Hinweis auf Apples Ortungsservice, welcher über MobileMe verwaltet werden kann.

PS: Ein weiteres, schönes Interaktionsdetail: Nach der Eingabe der @me-Adresse können die MobileMe-Webapp-Icons angeklickt werden um vorauszuwählen, welche App man öffnen möchte.

2 Kommentare

Björn vor 5 Jahren

Nettes Detail. Ich denke aber, dass die Änderung im Hintergrund zu stark ›rüberkommt und den Benutzer bei der Eingabe eher vom Formular ablenkt.

Bernhard vor 5 Jahren

Habs gerade selbst ausprobiert und ich war zuerst skeptisch, aber nach einem Test finde ich es eigentlich ganz ok.

Interessant fand ich, dass zwar ein dezenter Hinweis erscheint, aber kein Sales Pitch oder CTA, dass man »jetzt, sofort« einen MobileMe Account einrichten soll. Apple eben.