uxzentrisch erörtert:
Dropdown mit LivePreview


(vergrößern)

Kürzlich habe ich mit The Unarchiver ein Archiv entpackt. Offensichtlich gab es dabei ein Problem bei der Interpretation von Sonderzeichen wie dem Ö. Wie geht The Unarchiver damit um? Anstatt mir eine technisch-abstrakte Auswahl von Zeichensätzen anzubieten, zeigt er hübsch eingerückt daneben direkt eine Vorschau des problematischen Namens. Hervorragend!

Besonders überrascht von diesem Verhalten war ich, weil The Unarchiver eigentlich eine kleine, kostenlose Software ist, die kaum GUI verwendet sondern einfach ohne Dialog bei Klick ein Archiv entpackt.

1 Kommentar

Lutz Schmitt uxzentrisch vor 6 Jahren

Eins von diesen kleinen Features, die man unbewusst schon immer vermisst hat, ohne genau einen Finger draufhalten zu können! Großartig. Haben wollen.