uxzentrisch ♥ dieses Detail:
Duden wartet

Selbst wenn der Duden am hell-lichten Tag (schreibt man das so? Ich kann es gerade nicht überprüfen, weil duden.de Wartunsarbeiten macht.) Wartungsarbeiten macht, können die Besucher noch was lernen. So sieht die Wartungs-Seite von duden.de aus:

(Dank an @mediarina für den Hinweis!)

2 Kommentare

Flo vor 4 Jahren

Allerdings finde ich etwas unglücklich, dass der eigentliche Hinweis rechts am Rand steht und dadurch untergeht.

Mir ging’s vor einer Weile tatsächlich so, dass ich meinen Begriff 2-3x eingegab und mich immer wunderte, warum ich einen anderen Begriff als Ergebnisse bekam (Habe ich etwas falsches eingegeben? Habe ich versehentlich eine Auto-Suggest der Suche gedrückt?). Der Hinweis ist mir dann erst aufgefallen.

Marian Steinbach Autor vor 4 Jahren

Guter Punkt. Als ich die Seite durch den Hinweis auf Twitter gesehen habe, habe ich mich gefragt, ob das wohl ein Problem werden könnte. Sowas kann man wohl nur in der »echten« Nutzungssituation herausfinden.