uxzentrisch ♥ dieses Detail:
Googles neuer Ajax Loader. Brand Experience für die Wartenden.

Unten rechts ist mir heute im Google Reader ein neuer Loader aufgefallen. Google benutzt für den eigenen Loader seine Logo-Farben und vermittelt dort nochmal eine Brand Experience. Sehr gut gemacht wie ich finde. Man sieht förmlich wie die Designer bei Google derzeit immer mehr Einfluss bekommen.

2 Kommentare

Matthias Zellmer vor 4 Jahren

Ja, der neue Loader ist wirklich schick geworden. Auch wenn ich zunächst einen kleinen Moment unsicher war, was die Funktion dieser Animation sein sollte. Die ungewöhnliche Aufmachung und auch seine Position da unten in der Ecke, hatten mich nicht gleich auf einen AJAX-Loader getippt. Aber das ist ja immer die Gefahr, die gerade mit solchen grafischen Neuerungen einhergeht.

assbach vor 4 Jahren

wenn mich nicht alles täuscht, gibt es das ding schon seit dem reader relaunch