uxzentrisch ♥ dieses Detail:
Detailverliebt – Liebe zum Interfacedetail bei uxzentrisch

Heute führen wir einen neuen Artikel-Typ bei uxzentrisch ein. Zu Zitat, Feature und allgemeinen Beiträgen gesellt sich Detailverliebt – schnelle, kleine und schöne UX-Details mit Screenshots oder Videos demonstriert und in wenigen Worten erklärt.

Eines unserer Ziele bei uxzentrisch war schon immer, schöne Interfacedetails vorzustellen, denen bisher zu wenig Aufmerksamkeit zuteil wurde oder die im Alltag einfach unterzugehen drohen.

Da es aber genau diese Interfaces mit Liebe zum Detail sind, über die wir so gerne und ausfürlich sprechen, wird meist auch aus einer kleinen Beobachtung ein langer Artikel (Beispiel)… Und da wir für großen Aufwand nur selten Zeit haben, wächst die Liste an Artikel-Entwürfen und -Ideen kontinuierlich an.

Das englischsprachige Blog Litte Big Details macht uns jetzt vor, wie es auch anders geht: Ein Screenshot, ein Satz, ein tolles Interfacedetail. Super! Diese schnelle, einfache Kommunikation mit Liebe zum Detail wollen wir jetzt auch probieren.

PS: Hier meine 6 liebsten Litte Big Details seit Gründung des Blogs vor 3 Monaten:

1 Kommentar

Jens vor 5 Jahren

Tolle Idee – freue mich drauf.