uxzentrisch diskutiert über User Experience mehr…

nexum liebt user experience

Der Start

uxzentrisch startete im Jahr 2008 aus der nexum AG heraus. Die Idee war es damals einen deutschsprachigen Blog um das Thema User Experience zu starten. Der Blog sollte eigenständig sein und eine eigene Identiät haben. Die nexum AG sah sich selbst nur als Enabler, der seinen Mitarbeitern innerhalb ihrer Arbeitszeit die Möglichkeit gab, diesen Blog frei zu gestalten.

Die Übergabe an die UX Community

Um den Blog noch stärker als offene Plattform in der UX Community zu platzieren, wurde uxzentrisch April 2012 an den better experience e.V. übergeben. Im August 2015 hat sich das Autorenteam dazu entschlossen uxzentrisch nicht mehr weiterzuführen. Seitdem wird uxzentrisch von der nexum AG nur noch als Archiv gehostet.