uxzentrisch ♥ dieses Detail:
Suchbox-Design ohne eine Linie zuviel

Zustände der Suchbox unter http://media.twitter.com/newsrooms/

Das Suchfeld auf der neuen Twitter-Media-Seite dürfte Edward Tufte freuen: Keine Linie zu viel. Die Zustände:

  • Normal
  • MouseOver
  • Focus
  • Focus mit Text
  • MouseOver auf Suchbutton
  • Focus auf Suchbutton (Tastatur)

Bis auf den letzten Zustand, der eher wie der vorletzte aussehen sollte, finde ich das sehr hübsch gelöst.

3 Kommentare

seowebdesigns vor 4 Jahren

mir gefällt die 1px Kante nicht. Ansonsten ist es wirklich sehr schön gelöst, passt gut zum Rest der Seite, obwohl ich die Boxen im unteren Bereich irgendwie als störend empfinde.

Peter vor 4 Jahren

Der Unterschied in der Höhe des Suchfeldes und des Buttons find ich total nervig … ich richte da meinen Blick ständig auf die 1px Ecke die dadurch entstanden ist.

Absicht oder fällt das nur mir so negativ auf?

Tobias Jordans Autor vor 4 Jahren

Na jetzt wo ihr es alle sagt, sehe ich auch nur noch die kleine Kante ;-). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Absicht ist. Im IE sieht es auch richtig aus. Im FF und Chrome nicht… scheint ein 1px-Browser-Bug zu sein.