uxzentrisch ♥ dieses Detail:
Suchfunktion in den Einstellungen von Google Chrome

Google Chrome 10 Beta ist da. Zu den Neuerungen gehört, dass die Einstellungen nun als Browser-Tab geöffnet werden. Und darin gibt es nun auch eine Suchfunktion, die unsere detailverliebte Herzen höher schlagen lässt. Denn die Suche reduziert nicht nur schon während der Eingabe die Funktionen auf alles, was zur Eingabe passt (Search As You Type). Treffer, die sich erst durch Klick auf einen Button finden lassen, werden durch gelbe Blasen an ebenjenen Buttons markiert.

YouTube Preview Image

Video bei Youtube

2 Kommentare

Tobias Jordans uxzentrisch vor 5 Jahren

…und jede Einstellungen-»Seite« und jeder Einstellungen-Dialog(!) hat eine eindeutige URL, die sich dynamisch ändert (wahrscheinlich das HTML5-URL-Feature?!).

Das gleiche hat ja im Übrigen Firefox 4 vor: Einstellungen als Tab,… – Chrome scheint sich einen Spaß daraus zu machen, die Firefox-Feature vor Firefox zu releasen :-)

Marian Steinbach Autor vor 5 Jahren

Habe gerade bemerkt, dass ich mit der Suche sogar gespeicherte Passwörter finden kann. Gebe ich z.B. einen Teil des Hostnamens ein, für den das passwort hinterlegt ist, funktioniert die Suche wie erwartet. Das ist schon sehr, sehr gut!